Kurzportrait: Vom Sammler zum Antiquar

Während rund 50 Jahren habe ich interessante und seltene Bücher gesammelt (Weltliteratur, Kinderbücher, Helvetica), Stiche und allerlei Papierantiquitäten zusammengetragen und historische Schallplatten (Schellackplatten und LP) gesucht. Dazu kamen Autographen (speziell Geiger und andere Instrumentalisten, Dirigenten, Sänger und Komponisten). Um 1980 begann ich aus meinem Antiquariat (ohne Ladengeschäft) Bücher etc. anzubieten und speziell Sammlern mit unverbindlichen Angeboten gesuchte Objekte zu vermitteln. Es entstand ein Suchdienst, mit dem ich kostenlos Interessenten weiterhelfen möchte, auch mit Vermittlung von gewünschten Buchtiteln u.a.m.

Weil ich seit 25 Jahren auch journalistisch tätig bin, besonders für den Schweizerischen Sammler- Anzeiger, habe ich ein Archiv für Sammler (Sammelgebiete von A-Z) aufgebaut, das Interessenten zur Verfügung steht. Ausstellungsmachern kann ich Dokumente aller Art zur Verfügung stellen.

Versandantiquariat Roland Kupper Basel
Kontakt (Besuche nur nach Vereinbarung):
Roland Kupper, Versandantiquariat
Mörsbergerstr. 58, Postfach, CH-4005 Basel
Email-Adresse: rolandkupper@balcab.ch

Links:
www.buecherei.ch
www.sammler-anzeiger.ch

Anfragen, Wünsche und Bestellungen bitte an rolandkupper@balcab.ch senden.